Nach der Winterreise nach Spanien, den beiden Operationen und dem erfolgreichen Bau von zwei großen Holzterrassen wird es wieder Zeit auf Reisen zu gehen. Die Koffer sind gepackt. Der Camper ist abfahrbereit.

Der Traum von Georgien soll Wirklichkeit werden.
Vielleicht zu viele YouTube Videos gesehen, aber ich will dahin.
Wenn nicht jetzt, wann dann !?

Vor der Abfahrt spreche ich noch mit meiner Nachbarin. Sie erzählt mir von der geplanten Reise nach Norwegen. Nachbarin Tina über 70 Jahre. Sie will mit ihrem Bruder und 3 Mitreisenden im Wohnmobil reisen. Es ist ihre erste große Reise … Chapeau

Heute morgen noch ein gemeinsames Frühstück mit Mama & Papa. Diesmal gibt es zwei Buttercroissaint für Papa. Wir werden uns für lange Zeit nicht mehr sehen.
Zurück zum Heimatort Sontheim, die restlichen Klamoten im Camper verstaut. Nochmals den Proviant aufgefrischt und ab gebt es nach Ausgburg. Will mich noch bei Freunden verabschieden.

Zusammen mit Uli & Sigi geht es zu meinem Lieblingsitaliener. Im Dolce Vita lässt sich vortrefflich speisen. Die Gespräche dauern bis tief in die Nacht. Immer wieder werde ich nach Details gefragt. Ich hab keine Antworten darauf. Mir ist die Reiseroute nicht bekannt, vielleicht eon Paar Eckpunkte. Beispielsweise will ich einmal auf die Schneekoppe, wie ich dahin komm und was mich dort erwartet, ich weiss es nicht. Es wird sich schon ergeben.

Die erste Nacht verbringe ich im tiefen Schlaf am Friedberger Bagersee.