Heute geht es früh aus den Federn.
Es geht ins Elbsandsteingebirge. Die Strecke von Pirna zur Bastei ist nicht weit. Vorn am Parkplatz zur Basteibrücke ist noch alles frei. Die Touristen fehlen noch am frühen Sonntag Morgen.
Zur Basteibrücke sind es nur wenige Meter. Auch der Ferdinandstein und die Felsenburg sind nicht weit – auf Google Maps sah das anders aus.
Faszinierend der Ausblick !
Lilienstein ud Königstein lasse ich aus. Mich zieht es weiter in der Süden nach Bielatal zu den Herkulessäulen. Beindrucken die Felsformationen von unten zu bestaunen. Ein Paradies für Felsenkletterer.

Heute bin ich viel gewandert. In dieser beeindruckenden Landschaft macht es richtig Spass die Natur zu erkunden.

Es geht zurück in nördlicher Richtung nach Meißen. Ein Kaffee im Camper am Ufer der Elbe mit imposanten Blick auf den Dom und die Albrechtsburg. Danach noch nach Moritzburg mit einem beeindruckendem Schloss inmitten eines Sees.
Zum Übernachten geht es weiter nach Bautzen. Kurze Stadtbesichtigung und übernachten an der Talsperre.