Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs, und bin im Sand stecken gebleiben. Konnte mich aber selbst ohne Sandbleche und Schaufeln retten.
Eine Fahrradtour ? Die Halbinsel Troia (Peninsula de Tróia) ist eine der schönsten Küsten Portugals, mit einer 13 km langen Strecke aus unberührtem Sand, kristallklarem Wasser und mit Pinien bewaldeten Sanddünen.
Versteckt in den Pinienwäldern befinden sich exklusive touristische Zentren, die schicke und abgeschiedene Ferien für diejenigen bieten, die sich die Kosten für Superluxus leisten können. Gesehen hab ich nicht viel, aber die Dichte an Teslas war hier recht hoch.
Ausgehend von meinem Stellplatz in Comporta nehme ich mein Fahrrad und strampel die paar Kilometer zum nördlichen Ende der Halbinsel. Eine tolle Tour bei herrlichem Sonnenschein. Nur beim Verlassen der Teerstraße ist Vorsicht geboten, schmale Fahrradreifen versinken nur zu schnell im Sand.

Nachtrag :

Habe heute bei der Reiseleitung um einen weiteren Tag verlängert. Und nochmals eine FahrradTour auf der Halbinsel unternommen. Den SC Bern im Trainingslager beobachtet, vorbei an Golfplätzen, Delphine gesucht
( leider nichts gesehen ) und …

… ein wenig mit der Drohne gespielt.